Ein richtig tolles Buch

Ruby 1: Ruby -

Ruby 1: Ruby
von Susanne Fülscher

Inhalt: Ruby ist 12 Jahre alt und lebt in Berlin. Ihre Eltern haben sich getrennt, deshalb lebt sie immer eine Woche bei ihrer Mama und danach eine Woche bei ihrem Papa, der in einer coolen WG lebt. Ruby hat auch zwei beste Freundinnen, und zwar Charlie die eigentlich Charlotte heißt und Linh. Als plötzlich der berühmte Sänger Nico Orlando in das leere  Zimmer der WG einzieht, wird Rubys Leben richtig turbulent.

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir richtig gut, die Farbe ist sehr erfrischend und passt besonders zu der jetzigen Jahreszeit. Nachdem mich die Mia Reihe, die auch von der Autorin ist, meine Kindheit über begleitet hat finde ich es umso cooler, dass es nun eine neue Reihe gibt, die genauso unterhaltsam und erfrischend ist. Ruby mag ich als Charakter sehr gerne, es macht Spaß sie in ihrem Alltag zu begleiten, denn sie ist lustig und gibt auch ihren Feinden eine Chance. Ich finde auch, dass sie es richtig gut meistert, ihr zuhause jede Woche ohne Probleme zu wechseln, denn ich denke das ist alles andere als leicht. Richtig cool, dass ein so berühmter Sängern nun  in der WG gemeinsam mit Ruby wohnt, so bekommt man mal einen Blick hinter die Kulissen.

Fazit: Mir hat die Geschichte wahnsinnig gut gefallen und ich hatte echt sehr viel Spaß beim Lesen, sodass ich das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen habe. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne.