Toller Auftakt der neuen Reihe von Susanne Fülscher

Ruby 1: Ruby -

Ruby 1: Ruby
von Susanne Fülscher

Ruby hat zwei Familien, eine Woche lebt sie bei ihrer Mutter und ihren Großeltern, die andere Woche in der WG ihres Vaters. Sie liebt ihre beiden Familien sehr und genießt es, dort zu sein. Trotzdem vermisst sie jeweils die andere Familie. In der WG ihres Vaters geht es lustig her, ein WG-Zimmer wird immer kurzzeitig vermietet. Ruby kann es kaum glauben, dass ein berühmter Popstar bei ihnen einzieht. Noch weniger kann Ruby glauben, dass ihre Mutter wirklich diesen peinlichen Artikel über sie geschrieben hat und dass sich jetzt alle über sie lustig machen. Ihre besten Freundinnen halten aber zusammen und gemeinsam entwerfen sie einen Schlachtplan. Ruby schreibt einen Artikel "Wie es wirklich war".

Meine Tochter und ich sind sehr große Fans von Mia und waren gespannt, ob Ruby da mithalten kann. Sie kann. Susanne Fülscher ist mit Ruby wieder eine ganz tolle Geschichte gelungen. Verschiedene, sehr wichtige Themen werden sehr einfühlsam behandelt, wie z. B. die Schwierigkeiten als Scheidungskind, wie wichtig Freundschaften und Vertrauen ist, aber auch, dass ein Leben als Popstar nicht so einfach ist.

Der Schreibstil von Susanne Fülscher ist gewohnt flüssig und man kommt gut voran, vor allem, weil man auch unbedingt wissen will, wie es weitergeht.  Die kleinen Illustrationen von Isabelle Metzen sind zauberhaft und lockern das Buch auf.

Wir sind begeistert von Ruby, vergeben 5 von 5 Sternen und freuen uns schon sehr auf Teil 2