Ein richtiges Wohlfühlbuch!

Woody Creek -

Woody Creek
von Carrie A. Cullen

Inhalt (Klappentext)
Nach ihrer Scheidung hat die 22-jährige Savannah Chrisley von Männern genug und zieht von Los Angeles nach Colorado ins beschauliche Woody Creek. Ihr Ex hat ihr dort eine heruntergekommene Farm überlassen, die sie wieder herrichten will, um mit ihrer jüngeren Schwester endlich in ein sorgenfreies Leben zu starten. Zuvor jedoch feiert sie mit ihren Freundinnen ihre neugewonnene Freiheit in Woody Creeks einziger Bar und gerät prompt in eine Auseinandersetzung mit dem voreingenommenen Mistkerl Chase Frederickson.
Am nächsten Morgen wacht sie in seinem Bett auf und ahnt bereits, dass sie Chase so schnell nicht wieder loswerden wird.
Meine Meinung
Seit ich den ersten Band der "Newport Prince" -Reihe damals bei einer Leserunde bei Lovelybooks lesen durfte, bin ich ein riesen Fan von Carrie A. Cullen! Mittlerweile ist mit "Woody Creek" schon ihr fünfter Roman erschienen und auch dieses Mal konnte sie mich komplett begeistern!
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen und sie schafft es jedes Mal aufs Neue, den Charakteren eine besondere Tiefe zu verleihen, die diese so authentisch macht. Zudem merkt man garnicht, wie die Zeit beim Lesen vergeht und ehe man sich versieht, ist das Buch auch schon beendet.
Savannah und Chase habe ich beide direkt ins Herz geschossen und mit jedem Kapitel mehr ins Herz geschlossen. Beide haben mit den Schatten ihrer Vergangenheit zu kämpfen und ihre eigenen Geschichten haben das Buch noch besser gemacht, als ich anfangs erwartet habe. Es steckt weitaus mehr dahinter, als der Klappentext vermuten lässt... Ich möchte nicht zu sehr verraten, weil ich niemandem den Überraschungseffekt nehmen möchte, aber ich kann euch sagen, dass in dem Buch sowohl viel Liebe, als auch Leid steckt. Ich habe die ganze Zeit über mit den Protagonisten mitgefühlt.
Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten geschrieben, wodurch man sich noch besser in die beiden hineinversetzten kann. Manchmal war es echt nervenaufreibend zu lesen, wie die beiden einfach nicht den Mut hatten, miteinander zu reden, um das hin und her endlich zu beenden - das meine ich aber keinesfalls im negativen Sinne.
Obwohl man bei Savannahs Vergangenheit vielleicht etwas anderes erwarten würde, ist sie sehr offen, entschlossen und möchte nur, dass ihre Liebsten glücklich sind. Und das auch, wenn es harte Arbeit bedeutet. Leider sehen die Menschen aber oft nur ihr Gesicht und ihren Körper und bilden sich direkt eine Meinung über sie. Das war auch der Fehler von Chase...
Er ist in einigen Dingen das genaue Gegenteil von Savannah und gleichzeitig haben sie viel gemeinsam. Chase ist selbstlos und hilft Savannah und ihrer Schwester wo er nur kann und wenn es nach ihm ginge, müsste Savannah dafür keine Gegenleistung erbringen, doch die ist stur und lässt sich nicht einfach so herumkommandieren.
Das Setting hat es mir richtig angetan. Neben den Charakteren habe ich auch die Kleinstadt Woody Creek sehr liebgewonnen! Wenn man das Buch liest, fühlt man sich direkt zuhause - ein richtiges Wohlfühlbuch. Und das, obwohl ich eigentlich eher ein Stadtmensch bin und die Geschichte auf dem Land spielt. Jeder kennt jeden und alle helfen einander. Auch Savannah wurde dort herzlich empfangen und ohne Fragen in die große Woody Creek Familie aufgenommen.
Fazit
Und schon wieder konnte Carrie A. Cullen mich mit ihrem Buch überzeugen! Ihre Geschichten sind wunderschön und einfach genial! Ich kann sie garnicht oft genug weiterempfehlen. Wenn ihr also Fans von New Adult Romanen seid, solltet ihr ihre Bücher unbedingt auf eure Wunschliste setzen.
Woody Creek ist perfekt, wenn ihr euch nach dem Kleinstadtklima in Büchern sehnt.
Bewertung
5/5 ☆

Zu guter Letzt möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei Carrie A .Cullen für das Rezensionsexemplar bedanken! ♡