Ein Roman den ich nicht weglegen konnte

Catch My Fall -

Catch My Fall
von Rebekka  Weiler

In „Catch My Fall“ geht es um, die Geschichte von Toni und Nolan. Toni kann es nicht glauben, als der Coach ihrer Eishockeymannschaft den neuen Assistenztrainer vorstellt. Nolan ist ehemaliger NHL-Spieler und nach Verletzung ans College zurückkehrt. Schnell spürt Toni wie verschlossen Nolan ist, doch bei einer ihrer privaten Trainings beginnt er langsam seine Fassade herunterzufahren. Was hat das Schicksal mit beiden vor ?

Antonia (Toni) ist Eishockeyspielerin der Frauenmannschaft des Bloomville Colleges. Sie freut sich, als sie mit den anderen von Nolan der als NHL Star galt, trainiert wird. Kann sie ihm beweisen, was in ihr steckt?

Nolan ist ein ehemaliger NHL Star im Eishockey und musste durch eine Verletzung aufhören musste und nun für Tonis Mannschaft, als neuer Co-Trainer zur Seite stehen soll.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Toni und Nolan erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse

Die Spannung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Nolan und Toni gezogen. Sie ist im Eishockey Team des Colleges und bekommt mit Nolan einem ehemaligen NHL Spieler einen ganz anderen Trainer. Toni gerät, aber immer wieder mit ihm einander und man spürt das Funken sprühen. Beide dürfen, aber nichts öffentlich zeigen und so wird es nicht einfacher. Was hat das Schicksal mit beiden vor und was will Toni mit ihrer Zukunft machen? Immer wieder kocht es hoch und man spürt wie viel Eishockey Nolan noch bedeutet trotz seiner Verletzung, die es ihm unmöglich macht, wieder als Profi aufs Eis gehen zu können. Welche Entscheidung muss Toni treffen für sich und ihre Zukunft? Besonders sieht man hier immer wieder die Probleme einer Spieler-Trainerbeziehung und das macht es den beiden nicht so einfach und Toni will Nolan helfen und für ihn da sein und das wird bei seinem Charakter alles andere als einfach. Was hat das Schicksal mit beiden vor ?

Das Cover sieht einfach toll aus und der Eishockeyschläger passt perfekt zum

Bild des Buches.

Fazit

Catch My Fall ist eine besondere Liebesgeschichte, die zeigt das sich Träume auch ändern können und es immer einen anderen Weg gibt für das was einen glücklich macht.