Ein toller Einstieg in eine Eishockey-Dilogie

Catch My Fall -

Catch My Fall
von Rebekka  Weiler

Wenn der eigene Traum zerplatzt

Ob das Mal gut geht. Ein ehemaliger NHL-Spieler soll das Fraueneishockey-Team seines ehemaligen College trainieren. Schade, dass Nolan nicht mehr spielen kann, aber welch‘ ein Glück für Toni und ihr Team. Ich bin schon auf das Aneinandergeraten gespannt. Es wird bestimmt auch heiß hergehen.
Hach. Ich freue mich schon auf’s Lesen.

Was für tolle Farben und was für ein tolles Cover. Ich mag die Farbverläufe von dunklem Blau zu Lila total gerne. Dazu das Glitzer auf dem Eis und dem Titel, aber auch der Eishockeyschläger und der Puck sind absolut passend. Es ist ein wirklich tolles Cover und man sieht, dass nicht immer Menschen auf einem schönen Cover sein müssen.

In diesem Buch kommen viele tolle Charaktere vor. Die Hauptcharaktere und einige Nebencharaktere waren mir relativ schnell sympathisch. Sie werden sehr authentisch beschrieben und ich kann mir z. B. bei Nolan sehr gut vorstellen, dass ein NHL-Spieler wirklich „schlecht“ drauf ist, wenn er solch eine niederschmetternde Nachricht erhält.

Meine Meinung
Mit „Catch My Fall“ aus dem Impress Verlag ist Rebekka Weiler ein wirklich tolles Buch gelungen. Es ist mein erstes Buch der Autorin, die ich bis dato nicht bewusst auf dem Schirm hatte, doch es wird garantiert nicht mein letztes sein. Der Schreibstil ist sehr locker und angenehm zu lesen und durch die spannende, romantische, mitreißende, etwas dramatische, unterhaltsame und emotional Geschichte fliegt man nur so über die Seiten. Dadurch ist man bei dem Buch schneller am Ende, als man es möchte.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Toni und Nolan erzählt. Zum Glück, für Nolan, denn zu Beginn ist er alles andere als einfach zu verstehen und nicht nur ich hätte ihm am liebsten zum Teufel gewünscht ;-).

Endlich spielt mal eine Damensportmannschaft die Hauptrolle in einer Sportsromance. Ich finde es wirklich toll, dass die Autorin sich dazu entschieden hat. Super.
Bereits beim ersten Training hat Nolan sich mehr als unbeliebt gemacht. Er ist nicht nur mürrisch und übelst gelaunt, nein, er treibt die Mädels auch an ihre Grenzen und darüber hinaus. Doch macht er dieses harte und anstrengende Training nur, um die Mannschaft zu besseren Spielerinnen werden zu lassen oder hat er womöglich andere, persönliche Gründe dafür?

Nolan treibt Toni in den Wahnsinn. Wenn sie doch nur wüsste, wie sie eine Leiche los werden würde, dann wären alle ihre Probleme gelöst. Doch ist wirklich Nolan ihr einziges Problem? Toni ist stur, hübsch, nimmt ihr Team in Schutz und lässt sich das Verhalten von Nolan nicht gefallen, wodurch zwischen Nolan und Toni immer wieder tolle Wortgefechte entstehen.

Mein Fazit
Dieses Buch erhält von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung. Ich konnte die Geschichte so runter lesen und hätte mir gewünscht, dass sie noch einige hundert Seiten länger wäre. Von diesem Stoff benötige ich auf jeden Fall mehr. Durch die immer wieder kleinen, schönen Momente, die Nolan und Toni erleben, spürt man sofort, was wirklich wichtig im Leben ist. Und es ist nicht Eishockey.

„Catch my Breathe“ erscheint bereits am 18. November 2021.