Ein Roman, der zu Tränen rührt

Alle Tage unseres Lebens - Tanya Carpenter

Alle Tage unseres Lebens
von Tanya Carpenter

Wunderschöne und sehr emotionale Geschichte, die mich zu Tränen gerührt hat

Celia erfährt, dass sie einen unheilbaren Hirntumor hat. Ihre Lebenserwartung beträgt nur noch ein paar Monate. Doch sie beschließt, die kurze Zeit, die ihr noch bleibt, bewusst zu leben und sich einen Traum zu erfüllen: Irland.

In Dublin läuft ihr bereits in den ersten Minuten Brandon über den Weg. Er spricht sie an und fungiert 5 Tage als Fremdenführer. Als sie weiterfährt, bittet er sie um ihre Telefonnummer, doch sie verweigert sie ihm mit Tränen in den Augen.

Sie ist eine Zeitlang alleine unterwegs, und nach einigen Wochen trifft sie Brandon zufällig wieder.

Sie nennen es Schicksal und gestehen sich schließlich ihre Liebe. Die weitere Reise machen sie gemeinsam. Doch irgendwann ist die Zeit gekommen, und Celia fliegt schweren Herzens zurück nach London. Sie hat ihm nichts von dem Tumor gesagt und glaubt, Brandon nie wiederzusehen.

Wird es Brandon einfach so hinnehmen, dass Celia aus seinem Leben verschwindet? Und hält Celia es wirklich aus, ihrer großen Liebe ihren Zustand zu verschweigen und ihn nie wiederzusehen? Wie viele Tage bleiben ihr noch? Gibt es eventuell doch eine Hoffnung für ihre Liebe? Fragen über Fragen, die sich erst im Laufe der Geschichte nach und nach klären.

Die Autorin hat es geschafft, mich als Leserin vollkommen in den Bann der Geschichte zu ziehen, und zwar von Beginn an. Die Sprache ist leicht verständlich, der Schreibstil flüssig und fesselnd. Auch war es mir problemlos möglich, mich in die Protagonisten hinein zu versetzen, und zwar so sehr, dass mehr als einmal Tränen bei mir geflossen sind, weil mir die Geschichte so nahe ging.

Der Verlauf der Geschichte ist teilweise vorhersehbar, was dem Lesevergnügen aber absolut keinen Abbruch tut. Es ist definitiv eine der berührendsten und schönsten Geschichten, die ich in der letzten Zeit gelesen habe. Sie hat mich emotional sehr berührt. Ich kann den Roman daher absolut und ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Für mich ist er 5 von 5 Sternen wert.