Ein Roman zum Abschalten!

Eine Prise Glück -

Eine Prise Glück
von Dolores Mey

„Eine Prise Glück"  ist ein wunderbarer Roman, bei dem man so richtig abschalten kann.

Es ist ein gelungener Mix aus Liebesroman und Krimi. Eigentlich geht es hier um zwei Liebesgeschichten und zwar um Lena und Max und Ellen und Joachim, aus denen man leicht zwei Bücher hätte schreiben können.

Lena hat eine große Enttäuschung hinter sich und der Liebe eigentlich abgeschworen.  Auf der Rückfahrt von Südtirol von einem Lieferanten findet sie den verletzten Max am Straßenrand und nimmt ihn mit.

Sie ist gerade damit beschäftigt, ein Restaurant zu eröffnen und so passt es sehr gut, dass Max eine Stelle sucht. Er hilft auf dem Brunnenhof in der Küche, da Ellen die Patentante von Lena durch einen Sturz kurzfristig ausfällt.

Max packt überall mit an ohne große Worte. Das gefällt auch Lena und sie sieht in Max von Anfang an mehr als sie möchte.

Allerdings gibt es noch Philipp den Weinhändler, der auch auf Lena steht.

Max ist Philipp ein Dorn im Auge und er zeigt ihn bei der Polizei wegen Schwarzarbeit an.

Es gibt bei einem Polizeieinsatz beim Brunnenhof eine Schießerei und Max wird von der Polizei mitgenommen.

Max kann sich nicht mal von Lena verabschieden.

Die Geschichte wird immer spannender.

Wird die Liebe dieses ganze Auf und Ab überstehen?

Mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen und es ist sehr spannend geschrieben. Im gesamten gesehen ist es ein richtiger Familienroman.