Rezension

ein schöner Einstieg

Die Chroniken von Narnia 01. Das Wunder von Narnia (Neuübersetzung) - Clive Staples Lewis

Das Wunder von Narnia, Neuübersetzung
von C. S. Lewis

Bewertet mit 5 Sternen

Ich denke zu dem Inhalt stehen hier schon genug Rezis.

Ich lese gerade die Chroniken von Narnia komplett durch und achte daher auf einen Zusammenhang und so weiter.
Dieser erste Band, ist vom Autor nicht als erstes geschrieben worden, wenn man das nicht weiß, merkt man es auch nicht und es ist einfach eine wunderbare magische Geschichte, die sich prima zum Lesen vor dem Abend eignet.

Weiß man jedoch, dass Lewis diese Geschichte erst später schrieb, kann man nur dankbar sein. Denn ich für meinen Teil kann mir das Land Narnia und alle Wunder und enthaltene Wesen viel besser vorstellen und einordnen, da viele kleine Details genannt werden.

Es ist nicht nur eine süße in sich geschlossene Geschichte, sondern auch eine wunderbare Beschreibung eines verwunschenen Landes, das definitiv Lust auf mehr macht.