Eine schöne Geschichte

Die Chroniken von Narnia 01. Das Wunder von Narnia (Neuübersetzung) - Clive Staples Lewis

Das Wunder von Narnia, Neuübersetzung
von C. S. Lewis

Eine verborgene Tür, ein geheimes Arbeitszimmer und zwei gelbe und grüne Ringe lassen zwei Kinder eine verrückte Geschichte erleben: Die Reise in die tote Stadt Charn der furchtbaren Königin Jadis und in das phantastische Reich Narnia, welches der Löwe Aslan mit einem Lied erschafft.

Hab das Buch heute beim aufräumen von meinem Bücherregal gefunden.
Man das Buch habe ich schon vor einer ganzen weile gelesen.

Onkel Andrew ist ein skrupelloser Sonderling der schickt seinen Enkel Digory und dessen beste Freundin Polly anhand eines bösen Tricks in eine andere Welt. Er selbst bleibt zurück um so zu erfahren wohin seine Experimente mit den Zauberringen geführt haben.

Durch die besagten Zauberringe gelangen Digory und Polly in eine Zwischenwelt. Durch ihre neugier getrieben wacht die machtgierige Hexe aus einem tiefen Schlaf und gefolgt von der bösen Hexe treibt es Digory und Polly zurück in Onkel Andrews Arbeitszimmer.

Schon bald versuchen die Kinder die Hexe wieder zurück in die andere Welt zu schicken wobei sie erneut in einer wundersamen Welt landen, der neuen Welt Narnia.

Es ist ein schönes Fantasybuch nicht nur für die Jugendlichen sondern auch für Erwaschene genau das richtige.