Ein schöner Krimi-Auftakt

Dein finsteres Herz
von Tony Parsons

Kurzbeschreibung: Vor zwanzig Jahren trafen sieben privilegierte Jungen in der elitären Privatschule Potter s Field aufeinander und wurden Freunde. Nun sterben sie, einer nach dem anderen, auf unvorstellbar grausame Art. Detective Constable Max Wolfe ist einer der Ermittler. Er folgt der blutigen Fährte des Killers von Londons Hinterhöfen und hell erleuchteten Straßen bis in die dunkelsten Winkel des Internets. Mit jeder neuen Leiche kommt er dem Täter ein Stück näher - doch damit bringt er nicht nur sich selbst, sondern auch alle, die er liebt, in tödliche Gefahr.

Meine Meinung: Detective Wolfe ist eine sehr sympathische Hauptfigur. Als verlassener und alleinerziehender Vater kann man gut mit ihm mitfühlen. Nicht ganz so gelungen fand ich die zum Teil seeeehr detailliert Beschreibungen, die sogar vor biochemischen Prozessen nicht halt machen. Vielleicht liegt es aber auch an meiner Abneigung zu Naturwissenschaften :D
Spannung ist auf jeden Fall vorhanden. Für mich persönlich aber nicht genug. Es fehlte, dass ich es kaum erwarten konnte wie es weiter geht oder dass ich das Buch kaum aus der Hand zu legen. Ich bin eher der Thriller-Fan. Aber für Krimi-Fans ist dieser Roman/ die Reihe um Detective Wolfe auf jeden Fall zu empfehlen.