Ein schöner Roman aus der Regency-Zeit, mit kleineren Schwächen

The Duchess Circle - Ein unerhörter Ehemann -

The Duchess Circle - Ein unerhörter Ehemann
von Eloisa James

Seit Bridgerton haben Regency Romane einen wahren Aufschwung erlebt. Mich hat der Klappentext dieses Romans von Eloisa James direkt fasziniert. Gina ist seit 12 Jahren verheiratet und möchte diese Ehe annulieren lassen, da sie sich in einen anderen Mann verliebt hat.

Der Einstieg in die Geschichte war für mich etwas holprig. Man lernt alle Charaktere und Nebencharaktere gefühlt auf einmal kennen, die Geschichte wechselt zwischen verschiedenen Schauplätzen und ich hatte ein bisschen Mühe dem Ganzen zu folgen. Die Liebesgeschichte zwischen Gina und Cam ist daher etwas untergegangen, der Fokus wechselt zwischen vier Freundinnen immer hin und her und ich finde das hat der eigentlichen Geschichte etwas vom Zauber genommen.

Der Schreibstil an sich ist sehr leicht und locker zu lesen, aber zwischendurch mitunter etwas langatmig.
Mit Gina wurde ich nicht wirklich warm, vielleicht auch wegen der Erzählperspektive. Man konnte nicht wirklich einen Einblick in ihre Gefühls und Gedankenwelt bekommen. Das Gleiche empfand ich bei Cam.
Die Liebesgeschichte der Beiden hinkte etwas hinterher und da hätte es für mich einfach mehr gefühlsmäßig geben können.

Überrascht haben mich das schöne Setting und wie die gesellschaftlichen Gepflogenheiten der Zeit sehr gut in den Roman eingearbeitet wurden. Es gab auch einige überraschende Wendungen, die ein wenig Spannung aufkommen ließen.

Insgesamt ein nicht ganz so "runder" Roman mit vielen kleineren Schwächen. Aber man erahnt schon das noch mehr Teile folgen werden. Dementsprechend gespannt bin ich auf die nächsten Geschichten, da Autoren und Autorinnen sich ja auch immer weiterentwickeln.