Unterhaltsames Liebeskarussell

The Duchess Circle - Ein unerhörter Ehemann -

The Duchess Circle - Ein unerhörter Ehemann
von Eloisa James

Amüsante und abwechslungsreiche Regency Romance

„The Duchess Circle – Ein unerhörter Ehemann“ von Eloise James ist der Auftakt zu ihrer vierteiligen Regency-Reihe um eine Gruppe unkonventioneller Freundinnen.

Lady Gina wurde bereits mit elf Jahren unfreiwillig zur Countess, als sie ihren vermeintlichen Cousin Camden Serrard heiraten musste. Der achtzehnjährige Bräutigam floh noch in der gleichen Nacht nach Griechenland, wo er seitdem ungestört als Bildhauer leben konnte. Zwölf Jahre später hat sich Gina verliebt und möchte Marquess Bonnington heiraten, mit dem sie endlich eine richtige Ehe und Kinder haben will. Also bittet sie Camden um eine kurzzeitige Rückkehr nach England und die Annullierung ihrer Ehe. Damit ist Camden absolut einverstanden, zumindest bis er seine Ehefrau nach all den Jahren wiedersieht und auf den ersten Blick fasziniert ist.

Ich bin ein Fan von Regency Romances, aber dies ist mein erstes Buch von Eloise James. Es wird definitiv nicht mein letztes bleiben, denn die Autorin hatte mich schon nach wenigen Seiten überzeugt. Ihr Schreibstil liest sich leicht und locker und die sympathischen Charaktere erledigen den Rest.

Gina ist unglaublich sympathisch, intelligent und eine verantwortungsvolle Duchess. Hinter ihrem attraktiven Äußeren steckt viel mehr, als ihr angetrauter Gatte vermuten würde. Camden war für Gina immer ein guter Freund. Aber da er sie allein gelassen hat, musste Gina früh ihre Stärke und Durchsetzungskraft beweisen.

Camden würde seinen Titel und sein Herzogtum am liebsten abgeben und sich nur seiner Kunst widmen. Er ist überrascht von seiner eigenen Frau, die wie ein Magnet auf ihn wirkt. Plötzlich überrollt ihn seine Eifersucht und er beginnt, an seinen Zukunftsplänen zu zweifeln. Die knisternde Chemie zwischen den beiden Eheleuten können selbst Außenstehende absolut nicht übersehen.

Die witzigen Dialogen und die abwechslungsreiche Handlung sorgen für Spaß beim Lesen, so dass es mir nie langweilig wurde. Die Freundinnen sind für ihre Zeit sehr modern und doch in den konservativen Strukturen der Gesellschaft gefangen. Jede hat für sich ein eigenes Lebensmodell gefunden, mit dem sie nicht vollständig glücklich ist. Nicht nur die Lovestory der beiden Hauptcharaktere ist spannend und mitreißend, auch die Geschichten der Nebenfiguren sorgen für Unterhaltung und teils für Kopfschütteln. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird und freue mich auf die Fortsetzung.

Mein Fazit:

Von mir gibt es für diese amüsante Romance eine klare Leseempfehlung!