Rezension

Ein schönes Buch

Das Geräusch der Dinge, die beginnen - Evita Greco

Das Geräusch der Dinge, die beginnen
von Evita Greco

Ein schönes Buch

Das Cover hat auf den ersten Blick eine ungewöhnliche Perspektive. Es passt aber perfekt zum Buch. Dies fällt aber erst auf, wenn man es beendet hat.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.
Er ist sehr bildlich und nimmt den Leser gleich gefangen.

In der Geschichte wird auf die kleinen Dinge geachtet, genau wie es der Titel auch schon verspricht. Ich fand es sehr schön Ada zu folgen und zu erleben, was sie alles wahr nimmt.
In der Geschichte ist auch noch eine Liebesgeschichte enthalten, die ich aber sehr vorhersehbar fand und für mich nicht unbedingt notwendig gewesen wäre. Allein Ada durch ihre Welt zu folgen und zu erleben, wie sie Geräusche und ihre Umgebung wahr nimmt.

Das Buch hat mir sehr an den Film "Die fabelhafte Welt der Amelie" erinnert. Es ist genau so detailreich und liebevoll gestaltet.

Ein wirklich schönes Leseerlebnis und auf jeden Fall eine Geschichte, bei der man selbst wieder darauf achtet, was man an Geräuschen und Dingen im Alltag als selbstverständlich wahr nimmt und was einem gar nicht mehr auffällt.

Verdiente 4 Sterne.