Ein schönes Buch

Ein Lied von Liebe und Verrat - James William Brown

Ein Lied von Liebe und Verrat
von James William Brown

Ein schönes Buch

Griechenland 1945. Der Krieg ist vorbei, die junge Aliki und ihre Freunde Takis und Stelios haben überlebt. Aber ihre Heimat und ihre Familien haben sie verloren. Geblieben ist ihnen ein selbst gebautes Schattentheater, das sie allabendlich zum Leben erwecken. Mitten im Chaos der Nachkriegszeit zaubern sie damit ein Lächeln auf die Gesichter ihrer Zuschauer. Das gemeinsame Schicksal schweißt die drei Jugendlichen zusammen, doch Misstrauen und Eifersucht drohen ihre Freundschaft zu zerstören.
Das Cover hat mir sofort gut gefallen und mein Interesse geweckt. Auch die Inhaltsangabe verspricht eine tolle Geschichte, die ich einfach lesen musste.
Der Schreibstil ist ein wenig stockend am Anfang des Buches, wird aber zur Mitte hin besser. Man kann sich problemlos in alle Situationen und Orte reinversetzen.
Die Idee der Geschichte ist sehr gut aber die Umsetzung könnte für meinen Geschmack besser sein.
Man lernt die Charaktere gut kennen aber ich kann nicht alle Gedankengänge und Entscheidungen nachvollziehen. Im Mittelteil hat sich das Buch für mich ziemlich gezogen und ich hatte stellenweise keine Lust mehr weiter zu lesen. Das Ende ist wieder viel besser und emotionaler geschrieben. Trotzdem leider nur drei Sterne von mir.