Ein schönes Ende

Bestickt mit den Tränen des Mondes (Ein Kleid aus Seide und Sternen 2) -

Bestickt mit den Tränen des Mondes (Ein Kleid aus Seide und Sternen 2)
von Elizabeth Lim

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 1 gefiel mir schon überraschend gut, da stand natürlich außer Frage, dass ich auch Band 2 würde lesen müssen. Mir gefällt allein schon der Schreibstil der Autorin sehr, es ist alles so bildhaft und detailreich beschrieben, das Setting gefällt mir immer total. Gerade in diesem Band sehen wir nochmal einiges von der Welt.
Ich gebe zu, die Handlung in Band 1 gefiel mir ein wenig besser. Ich fand einfach den Rahmen mit dem Wettbewerb und der Suche nach den Materialien für die Kleider total interessant, auch wenn ich die Handlung in diesem Band durchaus ebenfalls spannend fand. Wir erleben, wie Maia langsam aber sicher Probleme damit hat, Bandur zurückzuhalten. Und parallel gibt es ja noch den Krieg, in dem Maia ungewollte Verbündete findet, die ihr zum Glück helfen, ungeachtet ihrer prekären Situation.
Ich fand es spannend, dass alles in einem zu erleben und habe einfach gehofft, dass Maia eine Möglichkeit bekommt, in das Leben zurückzukehren, das sie vorher hatte, aber eben auch eine Zukunft zu bekommen, in der sie ihren Traum leben kann.
Die Reihe fand ich insgesamt sehr gelungen, es war ein tolles Erlebnis, Maia auf ihrem Weg zu begleiten und ich finde die Welten, die Elizabeth Lim erschafft, einfach fantastisch. Bin ich froh, dass ich zuhause noch ein Buch von ihr ungelesen habe:)

4,5 Sterne