Die Seele des Dämons

Bestickt mit den Tränen des Mondes (Ein Kleid aus Seide und Sternen 2) -

Bestickt mit den Tränen des Mondes (Ein Kleid aus Seide und Sternen 2)
von Elizabeth Lim

Etwas schwächer als Band 1. Aber das Ende passt.

Maia Tamarin hat den Aufstieg zur Hofschneiderin geschafft. Doch das Nähen der drei magischen Kleider aus dem Blut der Sterne, dem Lachen der Sonne und den Tränen des Mondes verlangt nun seinen Preis. Maia hat ihr Leben dem Dämon Bandur versprochen und wird dadurch selbst immer mehr zu einer Dämonin. Kann sie noch einen Ausweg finden? Oder fällt ihr Leben endgültig den bösen Mächten in die Hände? Allein steht Maia vor einer unüberwindbaren Herausforderung. Aber da gibt es noch den Magier Edan, ihre grosse Liebe.

Diese Fortsetzung vom Buch «Ein Kleid aus Seide und Sternen» ist der abschliessende Band der Dilogie. Sie konnte mich nicht so fesseln wie Band 1. Das viele Umherreisen von Maia lässt die Geschichte zeitweise langatmig wirken und vom finalen Ende habe ich mir auch mehr Überraschendes versprochen. Trotzdem mag ich sehr die Welt, in der man etwas von Sonne, Mond und Sternen schneidern kann.

Mein Fazit: Etwas schwächer oder besser gesagt wenig umwerfender als Band 1. Aber das Ende hat gepasst. 4 Sterne.