Ein schönes Journal mit dem Fokus auf sich selbst.

Entdecke dich - Elena Brower

Entdecke dich
von Elena Brower

Bereits dein ganzes Leben lang entdeckst du dich selbst. Immer schon bist du der Urheber deiner eigenen Erfahrung. Dieses Buch ist eine Einladung, der Autor eines geheiligten Textes zu werden. Eines Textes ganz nach deiner Vorstellung.  Es ist eine Gelegenheit, einen Reiseführer zu schreiben, der dich zu deinem wahren Selbst führt.

Eckdaten

Das Achtsamkeits-Journal

ISBN: 978-3-424-15352-1

15 €

Übersetzung: Christina Knüllig

Irsiana Verlag (Verlagsgruppe Random House)

150 Seiten + 2 Seiten Danksagung

Cover

Es wirkt nicht gerade aufregend, aber mir gefällt die Farbkombination sehr. Es beruhigt mich irgendwie.

Inhalt

Dies ist eine Einladung, zu dir selbst zu finden. Zu deinem Strahlen. Deinen Ritualen. Deinem Mut. Deiner Klarheit. Deiner Kraft. Deiner Bestimmung. Deiner Stärke. Deiner Sanftmut. Deiner Anpassungsfähigkeit. Deiner Akzeptanz. Deiner Ausdauer. Deiner Vortrefflichkeit.

Elena

Autorin

Elena Brower unterrichtet seit 1998 Yoga. Außerdem ist sie Malerin, Schriftstellerin und Designerin.

Ihr Buch „Die Kunst der Aufmerksamkeit“ (Art of Attention) wurde in sechs Sprachen übersetzt. Elena ist die Gründerin von Teach.yoga, ein virtuelles Zuhause für alle Lehrer aus über 60 Ländern.

Meinung

Irgendwie stört es mich, dass der Klappentext völlig klein geschrieben wurde. Vielleicht wurde es dem Original nachempfunden, weil es im Englischen wenig Großschreibungen gibt. Wenn ich einen solchen Klappentext sehe, würde ich das Buch sofort wieder weglegen. Es stört mich einfach.

Mir gefällt aber das Innenleben des Buches. Es ist so schön bunt und die Farbübergänge gefallen mir sehr gut! Ich frage mich, ob die Farben willkürlich gewählt wurden oder eine tiefere Bedeutung haben.

Ich bin wirklich gespannt, was mich erwarten wird. Normalerweise habe ich nichts mit Achtsamkeit am Hut, aber da ich seit diesem Jahr ein Bullet Journal führe, wollte ich mal etwas Neues ausprobieren und mich einfach mal einlesen. Vielleicht ist es ja doch etwas für mich und es ist hilfreich. Wer weiß. ;) Man sollte immer offen für Neues sein.

Die einzelnen Kapitel sind alle farblich voneinander abgetrennt und man kann sie nacheinander oder durcheinander bearbeiten. So war jedenfalls mein Eindruck. Für mich persönlich war das eher nichts, aber es war definitiv interessant und sicherlich für andere hilfreich.

Die Autorin selbst gibt kleine Inputs und Denkanstöße, aber man selbst steht als Individuum im Mittelpunkt. Es gibt reichlich viel Platz zum Niederschreiben, Basteln oder was auch immer man mit dem Buch tun möchte.

❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤