Ein sehr gefühlvolles Buch über das Leben

Der Tag, an dem mir das Leben schrieb - Nancy Salchow

Der Tag, an dem mir das Leben schrieb
von Nancy Salchow

Der Tag, an dem mir das Leben schrieb, ist ein Buch über das Leben mit all seinen Tücken. Was macht man, wenn man mit seinem Traum - dem Schreiben - was bisher immer super geklappt hat, aber einem nun die Worte nicht mehr zufliegen, wie gewohnt?

Nancy Salchow legt mit diesem Werk eine klare und ehrliche Selbstreflexion ihres Lebens dar, ja der Weg zum eigenen Ich. Ehrlich und einfach grade zu, so wie einem die Gedanken zufliegen, wenn es gerade nicht so klappt, wie man es sich vorgestellt hat. Ich als Leserin kann die Gedanken sehr gut nachvollziehen, auch die liebevollen Tipps von Familie und Freunden, doch sind so manche Tipps auch zum davon laufen, weil man halt nicht der Typ für eine Auszeit ist.

Für mich ist dieses Buch, das erste Werk von Nancy Salchow, aber mit ihrer Sprache hat sie mich so sehr begeistert, dass ich die Leseprobe zu „Das Leben, Zimmer 18 und du“ verschlungen habe und bald meinen Reader schmücken wird.

Danke für das tolle Buch, es regt sehr zum Denken, Nachdenken an und zeigt, wie wichtig es ist, ehrlich mit sich zu sein, sonst riskiert man seine Gesundheit oder lebt ein Leben, was man vielleicht gar nicht so mag.