Tagebuch mit Tiefgang

Der Tag, an dem mir das Leben schrieb - Nancy Salchow

Der Tag, an dem mir das Leben schrieb
von Nancy Salchow

Für mich das erste Werk von Nancy Salchow, es handelt sich hierbei um eine Kurzgeschichte. Der Tag an dem mir das Leben schrieb. Selten habe ich auf so wenigen Seiten und mit so ausdrucksstarken Sätzen mich in einer Kurzgeschichte wohlgefühlt. Tiefsinnig und ehrlich beschreibt die Autorin ihre Schreibkrise, sie findet einfach nicht mehr die richtigen Worte die sonst nur so aus ihr heraus auf Papier flossen.  Nach einer Depressionserkrankung scheint  die Liebe zum Schreiben und Texten nicht mehr greifbar.
Mit Hilfe eines Tagebuchs versucht die Autorin die richtigen Worte zu treffen. Da ich selbst auch im Freundeskreis schon Erfahrungen mit Burn out hatte war diese Thema für mich sehr interessant. Besonders da es sie ungreifbar für die Außenstehenden  wirkt und oft genug denkt die Außenwelt nach einen Klinikaufenthalt wäre alles wieder gut.
Die 80 Seiten haben sich sehr gut lesen lassen und die Worte kamen bei mir als Leserin an. Ernsthaft und reflektiert  , voller Tiefgang. Ich wünsche der Autorin viel Kraft und Zuversicht.