Ein sehr gut in Romanform gebrachter Tatsachenbericht

Drei Bier auf die Vier - Maria Rossbauer

Drei Bier auf die Vier
von Maria Rossbauer

~Sonja Obermeier, aufgewachsen in der Gastwirtschaft "Klinglwirt" in Baiern in der Nähe von München, will die Dorftradition dieses Gasthauses in München wieder aufleben lassen. Zusammen mit ihrer besten Freundin Maria Rossbauer macht sie sich auf die Suche nach einer geeigneten Lokation, wird nach langem und intensiven Suchen endlich fündig und los geht die Planung und dann die Realisation. Bis sie endlich das erste Bier in ihrer eigenen Kneipe ausschenken kann, vergeht noch eine ganze Zeit, aber dann geht´s richtig los...

Maria Rossbauer erzählt in ihrem Roman die wahre Geschichte der Umsetzung eines Traumes mit all seinen Höhen und Tiefen. Eine Geschichte über wahre Freundschaft und Familienbande, über Menschen mit guten Ratschlägen, über Menschen, auf die man sich verlassen kann, aber auch über welche, die man nicht wirklich braucht. Eine Geschichte, bei der ich immer wieder geschmunzelt habe, die aber auch aufzeigt, dass es ein langer und manchmal steiniger Weg ist, bis man vom Traum im richtigen Leben angekommen ist. Die Euphorie und die Zweifel beschreibt Maria so eingehend, dass ich richtig mitgefühlt habe und manchmal kamen mir Ideen und Anregungen in den Sinn, die ich gerne an Sonja weiter gegeben hätte.

Kommentare und Sätze mit leichtem bayerischen Einschlag machen das Buch und seine Mitwirkenden authentisch und echt.

Ich habe einen Tatsachenbericht gelesen, der so spannend und eindrucksvoll rüber kommt, das ich immer mitten drin war. Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen, aber leider geht auch die schönste Geschichte mal zu ende.

FAZIT:  Eindeutig lesenswert!