Rezension

Ein sehr guter Auftakt zu einer vielversprechenden Reihe

Der letzte Wunsch - Andrzej Sapkowski

Der letzte Wunsch
von Andrzej Sapkowski

Ein sehr guter Auftakt zu einer vielversprechenden Reihe.

Inhalt:

Geralt von Riva ist ein Hexer und verdient seinen Lebensunterhalt mit dem Kampf gegen Ungeheuer aller Art. Die Geschäfte gehen nicht schlecht, doch es gibt noch mehr, was ihn beschäftigt. Sein Herz gehört der schönen Zauberin Yennefer.

 

Meinung:

Ich habe vorher weder die Serie geschaut noch das Spiel gespielt.

Dies ist der erste Band der Vorgeschichte. Hier werden viele Kurzgeschichten aneinander gereiht. Dadurch bekommt man mit, womit Geralt es so zu tun hat.

Der Autor hat einen sehr humorvollen Schreibstil mit guten Dialogen. Außerdem bringt er einige Märchenanspielungen ein, die ich gut fand. Manchmal war es jedoch schwer alles zu behalten, da viele Figuren und Wesen nicht näher erklärt werden. Genau das verleitet mich jedoch dazu die Reihe weiterzulesen.

 

Fazit:

Ein sehr guter Auftakt zu einer vielversprechenden Reihe.