Ein sehr schöner Fantasyroman

Cambion Chronicles, Band 01 - Jaime Reed

Cambion Chronicles - Violett wie die Nacht
von Jaime Reed

Samara ist wieder dabei zu zusehen wie die Liebe voran geht. Ein gutes Beispiel hierfür ist ihre beste Freundin Mia mit ihrem Möchte-gern-Freund Dougie. Als sie das Geschrei von Mia hörte, wusste sie dass Mia Dougie mit einem anderen Mädchen gesehen hat.  Die ganze Schule schaute das Spektakel an. Samara verabschiedete sich, denn sie musste zur Arbeit gehen. Sie arbeitet bei Buncha Books, in der Cafeteria. Aus den Lautsprecher kommen sanfte Jazzklänge in der Endlossschleife. Als sie bei den Zeitschriften vorbei schlich, sah sie Caleb. Caleb ist der stellvertretene Chef, der gerade mit einer Rothaarigen wild herumknutscht. Er hat sehr schöne violette Augen, die echt sind und keine Kontaktlinsen. So behauptet er zumindest, aber so was kommt eigentlich gar nicht in der Natur vor. Er hat hellbraunes Haar. Samara denkt aber auch, dass für solche Fällen eigentlich ein Motelzimmer passend sein. Samara geht weiter zu Cuppa Joe. Sie hat heute Spätschicht mit Nadine. Nadine ist wunderschön und die beiden mögen sich.

Samara ist eine sehr willensstarke Person. Wenn sie wütend ist, spricht sie in mittelalterlicher Sprache, das an manchen Stellen ziemlich witzig ist. Sie ist für jeden da und versucht auch sehr vielen zu helfen. Vor allem aber ihrer Mutter. Samaras Mutter ist einsam und allein, sie versucht sogar Speeddating. Ihr Dad wohnt nicht bei ihnen, denn er hat eine andere Familie. Dennoch ist er stets für die beiden da. Nicole ist eine Austauschschülerin aus Polen, sie arbeitet sehr viel und hat Spass daran. Sie und Samara sind sehr gute Freunde. Caleb ist einfach nur unglaublich schön und steht auf Süßes. Er verheimlicht etwas.
Die Schreibweise ist flüssig und leicht verständlich. Es regt die Phantasie außergewöhnlich an und es ist sehr spannend. Wenn man dieses Buch anfängt zu lesen, kann man damit gar nicht mehr aufhören, denn man muss unbedingt wissen wie es weiter geht. Vor allem was der eine oder andere denkt, oder fühlt. Die Szenen und Orte wurden super gut erklärt und beschrieben. Ich finde die Büchervorstellungen auch super gut. Was mir auch super gefallen hat ist wie Caleb sich Sorgen gemacht hat und alles machen wollte, dass es ihr richtig gut geht. Ich finde auch die Autorin hatte super Ideen für diese Geschichte, denn diese wurde bezaubernd gut.

Ich finde diese Geschichte sollte unbedingt gelesen werden. Denn es ist einfach eine traumhafte Geschichte zwischen Samara und Caleb. Wie die beiden fühlen und was sie durchmachen müssen, ist in sehr vielen Situationen nicht einfach. Lest das Buch, denn es ist wirklich sehr gut.