Ein sehr wichtiges Buch, das einige schwere Themen anspricht

Sara auf der Suche nach Normal -

Sara auf der Suche nach Normal
von Wesley King

Sara leidet unter einigen psychischen Krankheiten und möchte einfach nur wieder "normal" sein. In ihrer Gruppentherapie lernt sie Erin kennen, die auch einige Päckchen zu tragen hat und mit der Sara sich sofort anfreundet.

Der Schreibstil des Autors hat mir unglaublich gut gefallen. Ich bin nur so durch die einzelnen Seiten geflogen, obwohl es sich um doch sehr schwere Themen handelt. Ich finde nur, dass das Buch eine Triggerwarnung benötigen würde, da die Themen, die angesprochen werden, sehr ausführlich beschrieben werden. Trotz der Vielzahl an Themen war es meiner Meinung nach nicht zu viel oder überladen sondern trotzdem authentisch. Man begleitet die 12-jährige Sara in ihrem Lebenstiefpunkt. Sie leidet unter schlimmen Panikattacken, einer Angststörung, weiteren psychischen Krankheiten und spricht nur mit ganz wenigen Personen. Ich fand aber, dass diese sehr authentisch rübergebracht wurden. Ihre Freundin Erin mochte ich auch total gerne und ich fand schön, wie Sara ihr unbedingt helfen wollte. Trotz der schweren Themen hatte das Buch eine gewisse Leichtigkeit und war nicht zu erdrückend. Saras Entwicklung hat mir total gut gefallen! Das Buch konnte mich total fesseln und ich bin begeistert! Meiner Meinung nach ist das Buch noch nicht unbedingt für 12-Jährige geeignet sondern eher für ältere Jugendliche. Für mich ist es eins der Bücher, die jeder gelesen haben sollte - und ich finde, dass es nicht nur ein Buch für Jugendliche ist, sondern auch für Erwachsene super wichtig.

Das Buch hat auch einige gute und wichtige Aussagen, nämlich, dass es das "normal" überhaupt nicht gibt und jeder etwas besonderes ist.

Eine Geschichte, die noch lange in meinem Gedächtnis sein wird. 5/5 Sterne.