Ein Serienmörder macht Berlin unsicher

Musentod (nur bei uns!) -

Musentod (nur bei uns!)
von Jana Schikorra

Josef Winter ist leitender Ermittler bei der Mordkommission in Berlin. Er muss nachts in den Tierpark weil am Goethe Denkmal eine tote Frau liegt.Auf ihrem Rücken ist ein makaberes Gedicht eingeritzt.Aber es gibt weitere Leichen.Die Frauen waren in den sozialen Netzwerken beliebt und hatten auch entsprechende Followerzahlen.

Der Spannungsbogen erhöht sich so wie es sein sollte.Dabei wird die Story immer fesselnder.Der Schreibstil ist bildhaft und leicht zu lesen.Die Protagonisten passen hervorragend in den Regionalkrimi sie sind zudem ansprechend dargestellt.

Fazit :Die Spannung bleibt erhalten oder erhöht sich sogar von Kapitel zu Kapitel.Denn sie sind jeweils durch Wochentag,Datum und die Uhrzeit unterteilt.Dabei sind die einzelnen Kapitel nicht allzu lang.Josef Winter verbeißt sich regelrecht in den Fall. Sympatisch war er mir gleich weil er auch mal die eine oder andere Schwäche zeigt.Dieser Thriller hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Am liebsten hätte ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen.Einige der Charaktere sind komplex angelegt besonders bei Rika habe ich über das ganze Buch hinweg nie so richtig gewusst wie sie wirklich ist.Psychisch ist sie angeschlagen und leidet an Somnambulismus aber andererseits wirkte sie für mich ganz normal. So ging es mir mit einigen Protagonisten z.B.auch mit ihrem Mann.Was geht in ihm vor?Diese und andere Fragen gingen mir die ganze Zeit nicht aus dem Kopf.Dieser Thriller lässt dem Leser fast keine Atempause.Hochspannung pur kann ich da nur noch sagen.Auch mich hat er gefesselt da es manchmal Schlag auf Schlag geht. Zwischendurch musste ich auch mal durchatmen weil die Story dann heftiger wurde.Er ist nicht's für schwache Nerven. Auch das Ende ist spannungsgeladen ich hätte mit einem solchen Ausgang nicht gerechnet. Es ist ein sehr guter Thriller der mich positiv überrascht hat und der seine fünf Sterne auf jeden Fall verdient hat.