Ein Serienmörder treibt sein Unwesen

Der Mörder am Half Moon Gate -

Der Mörder am Half Moon Gate
von Andrea Penrose

Wrexford und Charlotte machen sich auf die Suche nach einem Mörder als ein weiterer Toter hinzukommt.

Der Earl of Wrexford lernte Charlotte Sloane kennen, als sie gezwungen waren, zusammenzuarbeiten, um ein heimtückisches Verbrechen aufzuklären (Der Tote in der Black Swan Lane, 2021).

Wrexford ist ein wohlhabender, leicht gelangweilter Aristokrat mit wissenschaftlicher Veranlagung. Die geheimnisvolle Charlotte ihrerseits nutzt unter dem Pseudonym A.J. Quill, das sie von ihrem verstorbenen Ehemann übernommen hat, ihre künstlerischen Talente und ihren scharfen Verstand, um ihre satirischen Zeichnungen zu verkaufen.

Als Wrexford und sein Freund Christopher Sheffield über die brutal ermordete Leiche des bekannten Erfinders Elihu Ashton stolpern, kann er die Bitte der Witwe, den Mörder zu finden, nicht abschlagen. Isobel Ashton vermutet, dass der Mörder ihres Mannes die Rechte an seiner neuen Erfindung stehlen wollte, die den ersten, der ein Patent anmeldet, sehr reich machen könnte.

In der Zwischenzeit zieht Charlotte in ein größeres Haus in einer besseren Gegend, zusammen mit Raven und Hawk, den wichtigsten Jungs unter den Straßenkindern, die sie benutzt, um über den neuesten Klatsch und die neuesten Missetaten auf dem Laufenden zu bleiben, die das Futter für ihre Satiren liefern.

Nachdem Wrexford Charlottes Netzwerk anwirbt, um Ashtons Mörder aufzuspüren, teilt sich ihr Verdacht auf die umwerfend attraktive, aber erstaunlich kühle Witwe, Ashtons Sekretärin und Assistentin sowie auf Investoren, die sich bereichern wollen. Gabriel Hollis, der etwas mit der Notiz zu tun hatte, die Ashton in den Tod lockte, ist der nächste Tote.

Obwohl die Morde so inszeniert wurden, dass sie wie das Werk einer Gruppe radikaler Arbeiter aussehen, deren Jobs von Maschinen übernommen wurden, haben die Spürnasen das Gefühl, dass mehr persönliche Beziehungen den Schlüssel zum Fall darstellen. Werden Wrexford und Charlotte den Mörder finden?

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt super zum Roman. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kann sich die Handlung bildlich vorstellen. Ich wollte das Buch gar nicht wegen legen, weil ich immer wissen wollte wie es weiter geht. Bei jedem Lösungsversuch habe ich gedacht, ja der ist es, dann kam es doch anders, was die Handlung sehr spannend macht. Ein Buch für alle Fans von C. S. Harris und alle Cosy Crime Leser. Ich kann ihn nur empfehlen.

Kommentare

Didi99089 ergänzte am 20. August 2021 um 16:05

Hier noch ein Bild zu meiner Rezension.