Ein spannender Abschluss

Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter? -

Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?
von Stefanie Hasse

„Glück ist… die Person zu finden, mit der man es teilen will.“

Matching Night - Liebst du den Verräter? ist der zweite Teil der Dilogie von Stefanie Hasse aus dem Ravensburger Buchverlag.

Um was geht es?

Der zweite Teil  ist eine direkte Fortsetzung des ersten Teils. Da ich niemanden spoilern möchte, werde ich inhaltlich nicht weiter auf den Teil eingehen.

Meine Meinung

Das Cover mag ich wie auch schon beim ersten Teil. Ich finde es sehr schön, dass die beiden Bücher sich gegenseitig ergänzen.

Der Schreibstil hat mich im zweiten Teil noch ein bisschen mehr überzeugen können, als im ersten Teil. Die Spannung war hier einfach viel greifbarer. Je weiter das Buch sich dem Ende neigte, desto spannender wurde es und desto weniger konnte man es aus der Hand legen.

Die Charaktere kannte man zum größten Teil schon aus dem ersten Band. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass man bei Cara nicht wirklich merken konnte, wie sie nun Tyler gegenüber steht. Vielleicht war sie sich selbst sehr unsicher, aber auch zum Schluss war es nicht klar und deutlich. Die Ungewissheit zwischen Tyler und Josh war mir etwas zu wenig ausgearbeitet. Dort hat irgendetwas gefehlt.

Ansonsten war Matching Night 2 ein sehr spannender und auch überraschender Abschluss der Dilogie.

Fazit

Matching Night 2 hat mich durch seine Spannung und seinen unvorhersehbaren Plot Twist begeistert. Der Schreibstil hat mir noch mehr zugesagt als im ersten Band. Die Diologie ist mal etwas anderes, als die typischen „Standard-Uni-Storys“ und daher auf jeden Fall lesenswert. Aber ich denke auch, dass diese Geschichte vor allem bei jüngeren Lesern beliebt ist.