Gutes Finale, aber etwas schwächer als Band 1

Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter? -

Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?
von Stefanie Hasse

„Matching Night: Liebst du den Verräter?“ ist der 2. und finale Teil der Matching Night Dilogie von Stefanie Hasse. Die Geschehnisse setzen unmittelbar am Ende des ersten Teils an. Daher sollte man den ersten Band in jedem Fall gelesen haben.

Ich bin super in den 2. Teil reingekommen. Zum einen, weil es noch nicht ewig her war, dass ich den ersten Teil gelesen habe. Zum anderen, weil es Stefanie Hasse immer schafft einen direkt wieder in die Geschichte rein zu saugen. Es gab zwar keinen großen und langatmigen Rückblick, aber das brauchte es aus meiner Sicht auch nicht.

Inhaltlich fand ich den ersten Teil etwas besser. Es wurden zwar alle Unwägbarkeiten und Fragen aufgelöst, dennoch hat mir im 2. Band etwas der Thrill gefehlt. Irgendwie war der Spannungsbogen deutlich flacher als der erste Teil. Sprachlich und von der grundsätzlichen Geschichte hat mir das Buch aber gut gefallen.

Alles in allem ist es ein guter Abschluss für die Serie. Wer sich aber denselben Spannungsbogen wie in Band 1 erhofft und einen großen Knall zum Schluss, der wird hier etwas enttäuscht.