Ein spannender Cosy-Krimi für zwischendurch

Mia Midway Mysteries -

Mia Midway Mysteries
von Gisela B. Schmidt

Mia Arbeit als Bibliothekarin wird ganz schön turbulent

Mia Midway ist eigentlich Deutschlehrerin, doch nach dem Verlust ihrer Arbeit, weiß sie nicht so richtig, was sie tun soll. Da kommt ihr das Angebot ihrer Tante, sie in ihrer Bibliothek, zu vertreten, gerade recht.

Doch kaum ist Mia in Pennygrave angekommen und hat ihrer Arbeit begonnen, wird die stadtbekannte Autorin Eleonora Meil tot aufgefunden.

Die Polizei geht von einem Unfall aus, aber Mia und Lady Sophie Gellam, eine Bibliotheksmitarbeiterin, glauben, dass es Mord war. Mia und Sophie begeben sich auf Spurensuche nach Indizien und beweisen, ganz zum Missfallen der hiesigen Polizei.

Können Mia und Sophie herausfinden, wer der Mörder ist und warum Eleonora Meil sterben musste?

Das Cover gefällt mir sehr gut, besonders das Haus, mit seiner pinken Tür sieht sehr einladend aus. Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und die Kapitel mit ihren übergroßen Anfangsbuchstaben sind nicht zu lang. Die Story finde ich sehr abwechslungsreich und spannend. Die Hauptcharaktere Mia und Sophie gefallen mir sehr, besonders Sophie hat es mir angetan, da sie genauso eine Leseratte ist wie ich. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der auf richtig guten Cosy-Krimi steht, und allen anderen Krimi-Liebhaber lege ich ihn wärmstens an Herz. Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung.