Ein spannender, fesselnder Abschluss einer tollen Trilogie

Die Erben der alten Zeit - Ragnarök
von Marita Sydow Hamann

Die Erdbewohner haben mit einem Eissturm zu kämpfen, Charlie und einige ihrer Freunde sind auf Euripides gefangen. Ohne Amulett, das haben die Euripiden Sora abgenommen, ist eine Flucht nicht so einfach möglich. Hilfe erfahren die Freunde durch die Schwarzelfe Nyva und den Drachen Favne.
   Charlie und ihre Freunde haben alle Hände voll zu tun, um Hannah zu retten, weitere Abenteuer zu bestehen und das Rätsel zu lösen, wie sie den Magier Oden aufhalten können. Charlie entwickelt ihre magischen Fähigkeiten weiter. Biarn, der Magier, unterstützt sie dabei und es keimt eine zarte Liebesgeschichte zwischen den beiden auf. Doch nicht nur Charlie und Biarn, auch zwei ihrer Freunde fühlen, dass mehr zwischen ihnen ist ...

Ragnarök hat mir von den drei Bänden am Besten gefallen. Die Spannung nimmt noch einmal kräftig zu und der Leser wird so gefesselt, dass das Buch kaum mehr aus der Hand zu legen ist.

Der Schreibstil von Marita Sydow Hamann ist gewohnt locker leicht, wobei die Autorin Wert auf Details legt und die Charaktere sehr gut entwickelt hat. Gekonnt hat sie eine magische, mittelalterlich anmutende Welt mit nordischer Mythologie, Science Fiction und Gegenwart verknüpft.

Durch unterschiedliche  Erzählsträngen erfahren wir, was die vielen verschiedenen - uns bereits ans Herz gewachsenen Charaktere -  erleben.

5/5 Sterne und meine absolute Leseempfehlung für diese gelungene. fesselnde Fantasytrilogie mit liebenswerten Charakteren, vielen neuen Ideen der Autorin und einigen Überraschungen.