Rezension

Ein spannender Jugendroman

Zwischen Jetzt und Morgen - Sabine Bartsch

Zwischen Jetzt und Morgen
von Sabine Bartsch

Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten mit den Protagonisten, da diese sehr distanziert rüberkamen und mir ein wenig Natürlichkeit gefehlt hat. Das kann aber daran liegen, dass Maryam beschlossen hat, Zynikerin zu werden und sich das in den Dialogen bemerkbar macht. Sie kam mir wie eine Einzelgängerin vor, dass sie aber dann doch so gute Freunde hat, hat mich etwas überrascht. Ich hatte das Gefühl, dass der Anfang, von der Stimmung her, ganz anders war als der Rest der Geschichte, als wäre er zu einem anderen Zeitpunkt geschrieben worden. Trotzdem fand ich das Buch sehr gut geschrieben und spannend. Mit 144 Seiten ist die Geschichte nicht so lang und ist somit schnell gelesen. Aufgrund der Seitenzahl passiert halt alles sehr schnell, ein paar Seiten mehr hätten noch mehr Spannung aufbauen können, Potenzial wäre durchaus da gewesen. Ich fand das Buch im Großen und Ganzen aber wirklich unterhaltsam und denke, dass vor allem junge Leser hier auf ihre Kosten kommen.