Ein Stadtmädchen im Outback

Dirty Down Under - Ina Taus, Maya Prudent

Dirty Down Under
von Ina Taus Maya Prudent

Der Klappentext: „Ava hat so ziemlich alles verloren, was man verlieren kann: Ihren Verlobten an eine Jüngere und, nachdem sie betrunken den Porsche ihres Vaters zu Schrott gefahren hat, auch ihren guten Ruf. Nun findet sie sich im letzten Winkel des australischen Outbacks auf der Rinderfarm ihrer Mutter wieder und weiß so gar nichts mit sich und der Welt anzufangen. Auch ihr potenzieller Stiefbruder Cooper, der zwar so heiß wie die rote Wüste selbst ist, aber genauso abweisend und mürrisch, ist keine große Hilfe. Offenbar hält er Ava nur für ein verwöhntes Modepüppchen. Doch die Anziehung zwischen den beiden ist nicht zu leugnen und bald merken sie, dass die Dinge selten so sind, wie sie auf den ersten Blick scheinen …“

Zum Inhalt: Eigentlich bekommt Ava alles was sie will, sie ist quasi eine reiche und verwöhnte Prinzessin, nach deren Pfeife alles tanzt. Zumindest war das immer so, bis plötzlich nichts mehr so ist: ihr Verlobter hat eine Neue, ihr Vater ist sauer auf sie, nicht zuletzt weil sie seinen Porsche zu Schrott gefahren hat, betrunken und mit einer riesen Szene. Nun ist sie ins Outback verbannt worden, dorthin wo ihre Mutter lebt auf die Rinderfarm ihres zukünftigen Stiefvaters. Und als wäre das noch nicht genug, gibt es auch noch den zukünftigen Stiefbruder, einen kernigen Naturburschen, heiß und rau wie die Umgebung, der überhaupt nichts von der verwöhnten Prinzessin hält und sie das auch spüren lässt. Wenn da nur nicht die Anziehung wäre, unwillkommen natürlich, oder doch nicht?

Der Stil: Erzählt wird diese durchaus humorvolle Geschichte abwechselnd von Ava und Cooper in Ich-Form, so kommen ihre unterschiedlichen Weltbilder gut zur Geltung und auch die Anziehung, die zwischen ihnen herrscht, mit ihren Streitereien und - ich nenne es jetzt mal – Streichen, sorgen sie für Abwechslung. Beide Charaktere sind relativ schwierig, aber die Wandlung, die vor allem Ava durchlebt ist sehr beeindruckend. Angesiedelt im malerischen Outback ist „Dirty Down Under“ von Ina Taus eine amüsante und leicht lesbare Romanze, die die Seiten nur so dahinfliegen lässt.

Ich danke dem Forever by Ullstein Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.