Ein Startschuss in ein neues Leben

Lavendelblaue Sehnsucht (nur bei uns!) -

Lavendelblaue Sehnsucht (nur bei uns!)
von Katie M. Bennett

Nila und Niklas haben sich nach zwölf Jahren getrennt.Dann bekommt Nila ausgerechnet auch noch die Kündigung von der Makleragentur für die sie arbeitet.Madame Durand eine ehemalige Kundin möchte dass Nila mit ihr in die Provence fährt um dort das Elternhaus in Les Issambres zu verkaufen.Dort erfährt Nila dann immer mehr von Madame Durand's Lebensgeschichte.

Der Schreibstil ist eher ruhig,flüssig und recht zügig zu lesen. Die Protagonisten sind sympathisch und glaubhaft dargestellt. Da hat mir Nila mit ihrer liebenswürdigen Ausstrahlung gut gefallen.Die Spannung nimmt ab ca.der Hälfte des Buches zu .

Fazit : Ich bin sehr gut in diesen Roman hineingekommen. Zu Beginn ist der Roman etwas melancholisch aber mit der Zeit wird er immer leichter da sich die Story zu einer Liebesgeschichte ausweitet. Nicht nur in das Anwesen verliebt sich Nila immer mehr sondern auch in Vincent, Madame Durand's Sohn.Ich fand es interessant wie sich Nila's Leben verändert und gleichzeitig was denn nun aus dem Anwesen wird.Mir ist aufgefallen, dass immer mal wieder Wiederholungen gibt.Das hat mich zeitweise dann doch etwas genervt. Zugleich wurde ich immer neugieriger was die Lebensgeschichte von Mutter und Sohn angeht. Die Autorin versteht es sehr gut immer nur ganz wenig davon an die Oberfläche zu lassen. So musste und wollte ich immer weiterlesen um das Rätsel zu lösen. Im letzten Drittel dann zieht die Spannung an die meiner Meinung nach vorher auf einer Linie lag.