Sehr schöne Geschichte in der Provence

Lavendelblaue Sehnsucht (nur bei uns!) -

Lavendelblaue Sehnsucht (nur bei uns!)
von Katie M. Bennett

Schöne Geschichte die einen in die Provence entführt und den Sommer spüren lässt

In diesem Buch geht es um Nila, welche eine 12jährige Beziehung beendet, ihren Job verliert und sich und ihr Leben neu sortieren muss. Dafür erhält sie ein Angebot, ein Haus in der Provence zu verkaufen und sie flieht Hals über Kopf dorthin.
Die Geschichte wird in der Erzählform und aus der Sicht von Nila erzählt. darin ist es schön zu lesen, wie sie einerseits leidet durch das Beziehungsende, andererseits neue Lebensfreude schöpft und sich Gedanken um ihre Zukunft macht.
Die Autorin vermittelt einem die Gefühle von Nila sehr gut. Man spürt ihren Schmerz, die Verzweiflung, aber auch die Freundschaftlichen Gefühle für Mona, oder die Schmetterlinge wenn Sie auf Vincent trifft.
Der Roman entführt uns in die Provence und beschreibt die schöne Landschaft, das gute Essen, der gute Wein. Alle Protagonisten werden liebevoll beschrieben und man kann sie sich gut vorstellen. Ich fand das Buch sehr spannend und habe mit Nila mitgefiebert und mitgelitten. Eine schöne Lektüre passend zu den Sommerferien, ich kann es nur empfehlen.

Follow me on Insta: deblioteca