tolles Buch

Lavendelblaue Sehnsucht (nur bei uns!) -

Lavendelblaue Sehnsucht (nur bei uns!)
von Katie M. Bennett

Nilas Leben steht auf dem Kopf. Nach 12 Jahren Verlobung trennt sich ihr Verlobter in aller Freundschaft von ihr. Dann erhält sie auch noch die Kündigung, da der Standort schließt. Sie wurde nicht gefragt, ob sie mit in die andere Stadt möchte, da sie den Chef abblitzen ließ. Als sie ihm die Meinung sagen will, ist er nicht in der Firma. Als Renee Durrand in die Firma kommt, bittet sie die Kollegin ihr zu sagen, dass geschlossen wird. Rennee bittet sie, sie in die Provence zu begleiten um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Nila soll dort ein Anwesen verkaufen. In der Provence angekommen, ist sie ganz begeistert vom Objekt. Aber dann erschien unerwartet der Sohn des Hauses und der will nicht verkaufen. Obwohl sich Vincent so sehr gegen einen Verkauf wehrt, mag er Nila immer mehr. Das nette alte Ehepaar von nebenan, geben ihr das Gefühl willkommen zu sein. Sie fühlt sich immer mehr wohl in dem Haus und würde es gerne in ein Hotel umwandeln, doch sie hat leider nicht die Mittel dazu. Es fühlt sich für sie so an, als könnte sie für immer in der Provence bleiben.

Wenn ihr Wissen wollt, ob Nila das Haus verkauft oder ob es doch in der Familie bleibt, dann solltet ihr das Buch lesen. Das Buch hat mir sehr gefallen. Die Charaktere sind liebevoll gestaltet, auch entwickeln sich die Charaktere immer weiter und bleiben nicht stehen. Die Beschreibung der Provence sowie alles andere ist wunderschön bildhaft geschrieben. Mein Kopfkino zeigte mir herrliche Bilder. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen. Holt euch das Buch, denn sonst verpasst ihr eine tolle Geschichte.