Traumhafte Geschichte mit viel Gefühl

Lavendelblaue Sehnsucht (nur bei uns!) -

Lavendelblaue Sehnsucht (nur bei uns!)
von Katie M. Bennett

Nila wurde der Boden unter ihren Füßen fortgerissen. Erst trennen sie und Niklas sich nach 12 Jahren Beziehung, dann verliert sie plötzlich auch noch ihren Job als Maklerin. Nun plagen sie finanzielle Ängste. Wie soll sie ihre Wohnung in Hamburg nur bezahlen? Als Nila sich bei ihrem Chef wegen der Kündigung beschweren will, ist dieser nicht da. Doch eine ehemalige Kundin will zu ihr. Renée Durand, eine exzentrische Französin, hat ein großes Anliegen. Nila soll Renées Elternhaus in der Provence verkaufen. Ist das ihre finanzielle Rettung? Zusammen begeben sich beide nach Frankreich. Als plötzlich der Sohn des Hauses, Vincent, auftaucht ist das Chaos vorprogrammiert. Er hat etwas gegen den Verkauf. So beginnt für Nila eine Reise in Lavendelfelder, Weinberge und eine wunderschöne französische Kleinstadt. Doch etwas Dunkles liegt in der Vergangenheit von Renée und Vincent. Wird Nila das Haus doch verkaufen können?
Alles in allem ist dies eine Geschichte zum träumen. Man kann förmlich den Lavendel riechen und das Meer rauschen hören. Es ist alles bildlich beschrieben, sodass es leicht fällt in die Geschichte einzutauchen. Kleine Rechtschreibfehler stören deshalb nicht. Die Charaktere sind gut beschrieben, man kann sich sofort in sie hineinversetzen. Eine Lovestory von der ich gern mehr hätte. Am Ende hätte ich mir noch viele Seiten mehr gewünscht. Hätte gern länger an der Story teilgenommen. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der sich gern eine Pause mit viel Gefühl gönnen möchte.