Ein Tagebuchroman zum Mitfühlen!

It's me oder Wie mein Leben plötzlich glitzerte -

It's me oder Wie mein Leben plötzlich glitzerte
von Mara Andeck

Gwinnys Leben hat sich rapide verändert, seitdem sich ihre Eltern getrennt haben und diese ihre Arbeit und ihre beiden Töchter unter einen Hut bekommen müssen. Eine Situation, die auch für Gwinny nicht leicht ist, weswegen sich ihr Leben teilweise wie eine Prüfung anfühlt, die sie nicht bestehen kann. Alles ändert sich als Gewinny zufällig auf Noam trifft, ein Junge der sich als Fee ausgibt und ihr sieben wochenlang, jede Woche eine neue Aufgabe stellt. Auf diesem Weg lernt Gwinny sich selbst kennen, erkennt ihre Träume und erfährt immer mehr über den mysteriösen Unbekannten.

It’s me oder Wie mein Leben plötzlich glitzerte von Mara Andeck ist ein tolles Buch für Mädchen ab elf Jahren, um mit Gwinny mitzufühlen, aber auch die eigenen Gefühle wahrzunehmen und einordnen zu können.

Wir erleben die Geschichte durch Tagebucheinträge der 13jährigen Gwinny. Diese sind humorvoll geschrieben und bringen einen immer wieder zum Schmunzeln. Aber vor allem zum Mitfühlen, ein junges Mädchen, das nach der Trennung zwischen zwei Elternteilen steht, große Schwester ist und als wäre das nicht genug, ändert sich auch ihre Sicht auf die Welt und sie entwickelt Gefühle für einen Jungen. Wenn auch nicht jedes Kind die Trennung der Eltern durchmachen muss, die Pubertät trifft sie alle und genau hier zeigt Gwinny, das man damit nicht alleine ist und all die ‚komischen‘ Gedanken normal sind.

It’s me oder Wie mein Leben plötzlich glitzerte ist ein super Buch für Mädchen, die sich in einer ähnlichen Lebensphase wie Gwinny befinden und sich in ihr wiederfinden und mit ihr mitfiebern und mitfühlen können.