Mega Buch mit einem Hauch von Glitzer

It's me oder Wie mein Leben plötzlich glitzerte -

It's me oder Wie mein Leben plötzlich glitzerte
von Mara Andeck

Wirklich tolles Kinderbuch!

Das Buch „It's me oder Wie mein Leben plötzlich glitzerte“ von Mara Andeck ist ein wundervoll warmherziges und witziges Buch über Freundschaft, mutig sein und sich was zutrauen.

Gwinnys Leben ist ein wenig kompliziert. Seit sich ihre Eltern getrennt haben, wohnt sie bei ihrer Mutter und ihre kleine Schwester Evi bei ihrem Vater. Ihr Leben fühlt sich an wie ein umfangreicher Test, für den sie nicht gelernt hat.

Als sie das Klassenbuch holen muss, trifft sie am Gang auf Noam, der sich als männliche Fee vorstellt. Noam vereinbart mit Gwinny eine Frist von 7 Wochen, die er für die Erfüllung ihres ersten Wunsches Zeit hat.

Er lässt ihr wöchentlich Nachrichten zukommen, die jeweils eine Aufgabe für Gwinny enthalten.

Am Tag, an dem sie Noam zum ersten Mal sieht, beginnt Gwinny Tagebuch zu schreiben, da gerade ihre beste Freundin Leo krank ist und sie somit niemanden hat, dem sie ihr Geheimnis mit Noam anvertrauen kann.

Das Buch ist genial geschrieben, es ist aufgrund der Tagebuchform recht kurzweilig verfasst und außerdem möchte man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, weil es einfach so hinreißend ist.

Sehr gut gefallen hat mir auch das Stammlokal Blueberry, das wöchentlich seine Karte dem jeweiligen Thema angepasst hat.

Die Charaktere sind gut herausgearbeitet, besonders Gwinny macht eine tolle Verwandlung durch und erlebt ihren ersten Liebeskummer, gleichzeitig lernt sie aber auch, dass sie bestimmte Probleme anderer nicht zu ihren eigenen machen darf.

Leo ist der Inbegriff einer besten Freundin und die Beziehung von Evi zu Gwinny ist einzigartig für Geschwister, überhaupt ist für Gwinny die Familie trotz ihrer ungünstigen Konstellation extrem wichtig.

Auch Noam hat ein Geheimnis – ob es Gwinny gelingt, dieses zu lüften?

Ich empfehle dieses einzigartige Kinderbuch für alle Kids ab 11 Jahre – es ist wirklich lesenswert!!!