Ein Taylor Swift Song bei Sonnenuntergang am Meer

The Summer of Broken Rules -

The Summer of Broken Rules
von K. L. Walther

Die Autorin schafft es dem Leser mit diesen Buch ein Flugticket direkt nach Marthas Vineyard zu schenken. Ein Ticket in Sommer, Sonne, Sonnenschein. In Wasserschlachten. In Urlaub und Glück.

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Es ist der erste Sommer seid DEM, dass Meredith wieder nach Marthas Vineyard kommt. Das erste mal, dass sie ihre Freunde wieder sieht, dass sie sich aus ihrem Schneckenhaus wagt. Zur Hochzeit von Merediths Cousine versammelt sich die ganze Familie dort und zu Ehren von Clarie wird wieder "Killer" gespielt. Jeder gegen jeden, alle gegen alle. Allianzen, Heimlichtuerei. Er. Stephen. Die Vergangenheit. Erdbeer-Rabarber Pies. Ein unvergesslicher Sommer.

Cover und Schreibstil sind schmeichelnd und total locker. Man fliegt nur so durch die Seiten. Die Autorin schafft es dem Leser mit diesen Buch ein Flugticket direkt nach Marthas Vineyard zu schenken. Ein Ticket in Sommer, Sonne, Sonnenschein. In Wasserschlachten. In
Urlaub und Glück.

Das ganze Buch ist genau das, was es verspricht zu sein. Es ist ein Taylor Swift Song bei Sonnenuntergang am Meer. Eine Woche, 380 Seiten doch man hat am Ende das Gefühl, maximal eine Viertelstunde gelesen zu haben. Eine Geschichte voll von Liebe Schmerz und Hoffnungen.

Aber um hier auch noch ein wenig sinnvolle Rezension zu schreiben und nicht nur zu schwärmen und zu fangirlen: wer Spannung, Drama oder tiefschürfende Inhalte bevorzugt, wird hier nicht glücklich werden.
Einerseits handelt es sich hierbei um eine lockere Sommerlektüre, andererseits erfordert es einiges an Aufmerksamkeit, diese Geschichte zu lesen, da die wirren Familienverhältnisse einem sonst über den Kopf wachsen.

Dieses Buch enthält, meiner Auffassung nach, diese potentiell triggernden Element (Achtung Spoiler):
- soziale Seperation
- Auto-Unfall
- Verlust eines Familienangehörigen

"The Summer of broken rules" ist definitiv ein Highlight für mich. Lange habe ich auf die deutsche Veröffentlichung gewartet und den Hype im englischsprachigen Raum mitbekommen. Zuvor war ich skeptisch, doch nun kann ich sagen, der Hype ist auf jeden Fall gerechtfertigt.

Dieses Buch ist mir als Rezensionsexemplar vom dtv-Verlag über Vorablesen zur Verfügung gestellt worden. Vielen Dank.