Wohlfühlbuch

The Summer of Broken Rules -

The Summer of Broken Rules
von K. L. Walther

The Summer of Broken Rules – Als unsere Liebe begann war mein erstes Buch der Autorin K.L. Walther. Und es wird sicherlich nicht mein letztes sein.

Kurz worum geht es:

Meredith, deren Spitzname „Mer“ ist, ist gemeinsam mit ihren Eltern auf den Weg zur Hochzeit ihrer Cousine Sarah. Dieses Event findet auf der Insel Martha´s Vineyard statt. Auf dieser Insel hat die Familie Fox die Sommer über immer verbracht, letzten Sommer jedoch nicht, da Claire verstarb. Mer hat Angst davor sich den Erinnerungen auf der Insel an ihre Schwester zu stellen. Hinzu kommt noch, dass ihr Freund Ben kurz vor der Hochzeit mit ihr Schluss gemacht hat. Doch es soll alles anders kommen, denn schon am Weg auf die Insel hat Mer einen heftigen Zusammenstoß mit einem Passagier, der wie sich herausstellt, Teil der Hochzeitsgesellschaft ist. Mer hat sich durch den Verlust ihrer Schwester selbst verloren und diese Woche auf der Insel wird sie auf eine harte Probe stellen und sie muss sich vielen Fragen, Erinnerungen und neuen Gefühlen stellen.

Meine persönliche Meinung:

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und man ist sofort in der Handlung drinnen. Die Aufteilung des Buches erfolgt in Wochentagen und somit hatte man immer einen guten Überblick. Des Weiteren wird die Insel, die einzelnen Orte, die Familientradition „Killer Spiel“ so gut beschrieben, dass ich mich oft selbst gefühlt habe, als wäre ich Teil dieser Großfamilie. Dieses Buch kommt ohne viele Dramamomente aus und das gefiel mir persönlich gut und passte zu 100% zur Geschichte und zum Setting.

Fazit:

Ich habe mich so nach Urlaub gesehnt und ich war mithilfe dieses Buches 1 Woche auf einer wunderschönen Insel, die mich verzaubert hat. Die Autorin hat es geschafft, dass ich regelrecht auf diese Insel gezogen wurde und ich konnte nicht nur die Emotionen der einzelnen Protagonist_innen spüren, sondern diesen magischen Ort miterleben. Es ist ein Wohlfühlbuch mit allem was man sich für einen entspannten Urlaub mit einer Großfamilie und einer wunderschönen Hochzeit wünscht. Ich empfehle dieses Buch sehr gerne weiter und vielleicht verliebt ihr euch ja auch in diese Insel, wie ich es getan habe.

An dieser Stelle vielen lieben Dank auch an vorablesen.de das ich dieses Rezessionsexemplar lesen durfte.