Familientreffen

The Summer of Broken Rules -

The Summer of Broken Rules
von K. L. Walther

Auf dem Anwesen der Familie Fox findet die Hochzeit von Meredith Cousine statt. So reist Meredith mit ihrer Familie nach Martha´s Vineyard. Doch eine Person fehlt und das ist ihre Schwester Claire. Sie ist bei einem Unfall ums Leben gekommen. Bei der Familie Fox ist es Tradition, dass auf dem Anwesen jedes Mal ein Spiel stattfindet, bei dem Claire immer als Siegerin hervorging. Dieses Mal will Meredith unbedingt für ihre Schwester gewinnen, hat aber nicht mit dem süßen Wit gerechnet, der an dem lustigen "Killer"-Spiel immer mehr Gefallen findet.

Das Hörbuch wurde sehr lebendig vorgetragen. Bei den vielen Familienmitgliedern der Familie Fox musste man aufpassen, dass man sie richtig zugeordnet bekam. Die Geschichte versprüht die Leichtigkeit des Sommers, aber trotzdem blieb die Ernsthaftigkeit vorhanden, die der Tod von Claire mit sich brachte. Mir hat vor allem die Beschreibung rund um das Familienspiel gefallen, weil sich da alle auf dem Anwesen richtig ins Zeug gelegt haben. Es wird viel Freude und Spaß dadurch transportiert. Die Liebesgeschichte zwischen Meredith und Wit entwickelt sich langsam, aber stetig. Mir hat es großen Spaß gemacht, dieser Familiengeschichte zu folgen.