Ein Thriller, der unter die Haut geht.

Boshaft - Frank Esser

Boshaft
von Frank Esser

Bei " Boshaft" von Frank Esser handelt es sich um einen Thriller.

Lukas Sontheim hat sein Leben wieder im Griff. Doch plötzlich befindet er sich mitten in seinem ganz  persönlichem Albtraum.
Nach einem sonntäglichen Besuch bei seinen Eltern, wollte er eigentlich nur nach Hause fahren, als vor ihm eine spärlich bekleidete Frau auf die Fahrbahn läuft. Lukas kann in letzter Sekunde noch ausweichen. Als er ihr zu Hilfe eilt, macht er eine fürchterliche Entdeckung. Das Gesicht der Frau ist auf grausame Weise entstellt worden.
Bei seinem letzten Fall, vor sechs Jahren, hat er solche Verstümmelungen schon einmal gesehen...
Der knackige Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Kein Wort zu viel, keine Seitenfüller .Immer sehr nah am Geschehen. Ich war sofort süchtig und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Die Spannung fängt schon auf der ersten Seite an und endet auf der letzten Seite. Kaum hat die Polizei eine Leiche gefunden, hat der Täter schon sein nächstes Opfer in seiner Gewalt. Als Leser hat man kaum Zeit Luft zu holen.
Die zwei Erzählperspektiven tragen ebenfalls zur Spannung bei. Einmal Opfer / Täter und einmal Polizei / Sontheim.
Für schwache Nerven ist dieser Thriller nichts. Der Autor beschreibt die Folterungen  der Opfer sehr detailliert. Ich habe nicht nur einmal Gänsehaut bekommen.
Die Charaktere, hier besonders Sontheim, werden sehr gut beschrieben.
Bei Sontheim werden am Anfang der Geschichte Ereignisse erwähnt, die Jahre zurück liegen. Im Laufe der Geschichte wird alles Stück für Stück aufgelöst, sodass keine Fragen offen bleiben.
Der Plot ist sehr gut durchdacht, interessant und mit vielen Wendungen. Im Laufe der Geschichte hatte ich sehr viele Personen auf meiner "Täterliste".  Der richtige stand aber nicht darauf. So muss ein Krimi sein. Undurchschaubar bis zum Schluß.
Ich empfehle diesen Thriller weiter.

Kommentare

hobble kommentierte am 02. März 2019 um 07:33