Interessanter Krimi

Boshaft - Frank Esser

Boshaft
von Frank Esser

Kaum dass er sein Leben endlich wieder im Griff hat, findet er sich plötzlich mitten in seinem ganz persönlichen Albtraum wieder!

Eigentlich wollte Lukas Sontheim nach einem sonntäglichen Besuch bei seinen Eltern nur nach Hause fahren, als plötzlich eine spärlich bekleidete Frau auf die Fahrbahn läuft. In letzter Sekunde gelingt es ihm noch auszuweichen und einen Unfall zu vermeiden. Als er der Unbekannten zu Hilfe eilt, macht er eine furchtbare Entdeckung. Das Gesicht der jungen Frau ist auf grausame Weise entstellt worden. Doch solche Verstümmelungen hat er schon einmal gesehen. Sechs Jahre zuvor. In seinem alten Leben. Bei seinem letzten große Fall!  (Klappcovertext vom Buch)

Eigentlich bin ich gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind gut dargestellt. Aber trotzdem hatte ich Anfang etwas Probleme in die Story zu kommen. Das die Ermittlungen für mich etwas zu langweilig waren und somit erst im Laufe der Gesichte der Spannungsbogen anstieg und auch dann nichts für schwache Nerven war. Besonders betrachtet wie die armen Studentinnen ermordet wurden. Der Täter war sehr lange für mich nicht klar, zum Ende hin wurden die Ermittlungen von Lukas und Ali dann erfolgreich. Der Täter war klar und trotzdem konnte uns der Autor doch noch einmal überraschen, so dass die Spannung noch einmal gesteigert werden konnte. Also ein gelungener Schluss.

Zwar war das Buch nicht kein Highlight für 2019. Aber es ist ein sehr spannender und brutaler Thriller, den man sehr gut lesen kann und ich deshalb auch empfehlen kann. Aber bitte nicht für Lese mit schwachen Nerven.