Ein toller Abschluss

Die Vereinten - Caroline Brinkmann

Die Vereinten
von Caroline Brinkmann

Ein toller Abschluss

Das Cover ist wunderschön, genau wie bei Teil 1.
Ich habe diesen Band sehnlichst erwartet. Der Schreibstil hat mir, wie auch bei Band 1, wieder sehr gut gefallen und mich gefangen genommen.
Da mir Band 1 so gut gefallen hat, hatte ich befürchtet, dass Band 2 nicht mithalten kann. Leider habe ich diese Erfahrung häufig gemacht. Allerdings trifft dies hier überhaupt nicht zu. Die Autorin schafft es mich sofort gefangen zu nehmen und baut die Geschichte weiter so gut aus und macht es so spannend, dass Band 2 mit Band 1 auf jeden Fall mithalten kann.
Ich hatte überlegt vorher erneut Band 1 zu lesen, dies war aber nicht nötig, da die Autorin es schafft, dass der Leser sofort wieder in die Geschichte findet. Allerdings sollte man Band 1 schon gelesen haben, bevor man Band 2 liest, sonst könnte man Probleme haben die Geschichte nachzuvollziehen.
Leider war das Buch viel zu schnell zu Ende. Ich hätte so gerne noch weiter gelesen. Vor allem weil die Autorin am Ende noch einiges einbaut, mit dem ich nicht gerechnet habe und was mich sehr positiv überrascht hat. Dazu möchte ich aber nichts verraten, da ich die Spannung nicht nehmen möchte.
Ich kann die Vereinten, genau wie den Vorgängerband die Perfekten auf jeden Fall empfehlen. Gerade wenn man mal in eine ganze andere Welt eintauchen möchte, eignen sich die Bücher perfekt und sind von der Länge her genau richtig.

Für dieses tolle Buch kann ich auf jeden Fall 5 Sterne vergeben.