Rezension

Anders als erwartet

Die Vereinten - Caroline Brinkmann

Die Vereinten
von Caroline Brinkmann

Bewertet mit 3.5 Sternen

Dieser Band setzt im Prinzip dort an, wo "Die Perfekten" aufgehört hat. Rain trauert um Storm, Lark um Hail. Grey ist zerstört, die Bewohner sind größtenteils in einer Zeltstadt in Aventin untergebracht. Lark und seine Familie haben dank der Protektion von Tiberius eine Wohnung erhalten. Doch Tiberius macht nie etwas ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Doch Lark ist bereit, alles zu geben, denn seiner Schwester Rose geht es viel besser aufgrund der besseren Luft und der besseren Ernährung. Mit Cassian lernt der Leser einen neuen Gesegneten kennen, der schwer einzuschätzen ist, aber Tiberius hat sich zum Ziel gesetzt, seine Tochter mit ihm zu vereinen. Morpheus zeigt sich in diesem Band von einer viel besseren Seite.

Die Geschichte ist düsterer, mit den "Vereinten" tritt eine dritte Komponente auf und der Leser erfährt mehr über den vergessenen Krieg. Das Ende ist überraschend und geht in eine ganz andere Richtung als vermutet. Insgesamt ein Buch, das auch zum Nachdenken anregt.