Rezension

Ein toller Auftakt der 2. Staffel im Auftrag Ihrer Majestät.

Ein königlicher Todesfall - Rhys Bowen

Ein königlicher Todesfall
von Rhys Bowen

Bewertet mit 5 Sternen

Ein königlicher Todesfall auf Kingsdowne Place

Ein toller Auftakt der 2. Staffel im Auftrag Ihrer Majestät.

Alles fängt wie immer ganz harmlos an. Eigentlich sollte sich Georgina nur um den australischen Enkel Jack Altringham von Edwina, Herzogin von Eynsford kümmern und ihm gute Manieren beibringen. Aber alles kam anders als gedacht, weil plötzlich nach Jacks Ankunft, auf Kingsdowne Place, Cedric, der Herzog von Eynsford, ermordet aufgefunden wurde. Jack galt als Verdächtiger, da Cedric mit seinen Messer erstochen wurde. Die wahre Identität des Täters bleibt bis zum Schluss im Dunkeln.

Man taucht vom ersten Satz in die Geschichte ein und lernt dann Stück für Stück die Charakter kennen. Die Handlung ist wie ein Fluss ohne Unterbrechung, man kommt nie aus dem Takt. Es bleibt immer bis zum Schluss spannend und wirkt nie langweilig.

Es ist wieder ein Cosy Crime Roman, wo man viel miträtseln und Detektive spielen kann. Ein Muss für jeden Cosy Crime Fan.