Wieder ein toller Teil der Reihe

Ein königlicher Todesfall - Rhys Bowen

Ein königlicher Todesfall
von Rhys Bowen

Dieses Mal ermittelt Georgie im Umfang eines Herzogs und seiner sehr eigenwilligen Familie. Humorvoll und voller Überraschungen.

Der Auftakt der zweiten Staffel rund um Georgie, Darcy und viele ungewöhnliche Todesfälle. Und auch in diesem Band der Reihe enttäuscht uns die Autorin nicht. Nachdem wir durch eine kurze Einführung in die Geschichte, in der wir die bekannten Figuren treffen und auf Georgies verzwickte finanzielle Lage aufmerksam gemacht werden, erfahren wir auch bereits welchen Auftrag die Königin dieses Mal für Georgie hat.

Und so reisen wir mit Georgie in ein Haus voller sonderbarer und sehr eigensinniger Figuren. Und dann taucht auch noch der Erbe des Hauses aus. Das Problem ist, dass er aus Australien kommt und sich überhaupt nicht mit den Regeln der englischen Gesellschaft auskennt. Also bekommt Georgie die Aufgabe dem Erben unter die Arme zu greifen. Als dann der Herr des Hauses tot aufgefunden wird beginnt eine interessante und durchaus skurrile Ermittlung.

Wie auch die Bücher aus der ersten Staffel konnte mich diese Geschichte wieder gut unterhalten. Allerdings waren mir einige Figuren in diesem Buch etwas zu überspitzt dargestellt. So z.B. der Erbe "Jack" aus Australien. Er war schon sehr unzivilisiert. Aber dadurch ist natürlich die sehr gehobene Haltung des englischen Adels noch zusätzlich betont worden.

Die Beziehung zwischen Darcy und Georgie entwickelt sich langsam auch immer weiter. Aber wie es so schön heißt "Gut Ding muss Weile haben!". Ich bin gespannt wie es mit den beiden weiter geht und mit welchem Todesfall uns die Autorin im nächsten Teil überrascht.