Ein toller historischer Roman, mit Fantasyanteil.

Das Vogelmädchen von London -

Das Vogelmädchen von London
von Mat Osman

Cover: Das hat mich gleich angesprochen und neugierig gemacht. Ich finde es einfach wunderschön und die goldenen Elemente werten es noch mal sehr auf.

Inhalt: Das Buch spielt am Anfang des 17. Jahrhunderts. Es geht um die junge Frau Shay, die aus einfachen Verhältnissen kommt, deren aber großes Talent das Wahrsagen ist. Shay nutzt für ihre Wahrsagerei Vögel. Als sie eines Nachts einen Vogel rettet, trifft sie Nonesuch, er ist ein junger des Londoner Theaters. Zusammen gründen sie ihre Theatergruppe. Doch als Shays Fähigkeiten Wahrsagerin bis zu Königin Elisabeth kommen wird ihr Leben immer turbulenter.

Meinung: Ich fand das Buch von der ersten Seite an sehr spannend und ich kam auch gut mit dem Schreibstill zurecht. Shay war eine interessanter Charakter, mit vielen Mysterien. Auch fand ich toll, wie das London des 17. Jahrhunderts war beschrieben wurde. Die Thematik mit dem Theater fand ich auch sehr interessant und sowieso war auch Nonesuch ein interessant und spannender Charakter. Ich fand auch super, wie die Wahrsagerei beschrieben wurde. Auch die Liebesgeschichte fand ich sehr schön.