Ein toller Wohlfühlroman

Suche Platz auf Wolke Sieben -

Suche Platz auf Wolke Sieben
von Franziska Jebens

„Suche Platz auf Wolke Sieben“ ist der erste Roman, den ich von Franziska Jebens gelesen habe und ich bin und war begeistert.

Der Inhalt: Vor drei Jahren stand Marlene vor dem Nichts: Freund weg, Haus weg, Job weg. Seitdem hat sie aus einer Idee, die aus Verzweiflung und einer Menge Cocktails geboren wurde, ein eigenes Unternehmen gemacht: die Online-Dating Wolke Sieben. Sie selbst will sich ganz sicher nie wieder verlieben. Lieber spielt sie für andere den Amor. Doch das Schicksal hat eigene Pläne: Der berühmte Sänger Basket, sein rüpelhafter Manager Bruno und ein Spontantrip nach Sardinien bringen Marlenes geordnetes Leben ganz schön durcheinander. Bald merkt sie, dass sie die Liebe nicht so einfach aus ihrem Herzen räumen kann, und vielleicht landet sie dieses Mal ja sogar selbst auf Wolke Sieben….

Ein toller Wohlfühlroman, der zum Träumen einlädt. Zu Beginn macht man ja eine kleine Zeitreise und man erlebt hautnah wie Marlenes Geschichte begann. Da hätte ich sie ja gerne in den Arm genommen und getröstet. Doch getröstet haben sie ihre Freunde und aus der Not ist dann etwas ganz Wunderbares entstanden, nämlich ihre Onlineplattform Wolke Sieben. Und Marlenes Mut hat sich ausgezahlt, sie führt ein zufriedenes Leben – meint sie jedenfalls – doch für die Liebe hat sie keine Zeit – und eigentlich will sie ja überhaupt nicht. Der Schreibstil der Autorin hat mich begeistert, sie lässt uns hautnah am Leben von Marli teilhaben und ich habe wirklich das Gefühl live dabei zu sein. All die liebenswerten Charaktere sehe ich vor meinem inneren Auge. Und als dann der berühmte Sänger Basket in ihr Leben tritt, scheint das Schicksal mit Marli einiges vorzuhaben. Gibt es doch auch für sie eine Wolke Sieben?

Ein toller Gute-Laune-Wohlfühlroman, der mir absolute Traumlesestunden beschert hat. Ein Lesevergnügen der Extraklasse , bei dem mich schon das Cover – in meinen Lieblingsfarben – bezaubert hat. Gerne vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne und freue ich jetzt schon auf den nächsten Roman der Autorin.