Witzig

Suche Platz auf Wolke Sieben -

Suche Platz auf Wolke Sieben
von Franziska Jebens

Die perfekte Strandlektüre

Das Buchcover von "Suche Platz auf Wolke sieben" lässt durch seine Aufmachung den Eindruck einer kitschigen Liebesgeschichte entstehen. Durch die rosa Farbe und den sehr romantisch klingenden Titel habe ich tatsächlich mit einer sehr kitschigen Story gerechnet. Zum Glück war es dann aber gar nicht so süß, sondern in weiten Teilen spritzig, sarkastisch und lustig. Besonders die Dialoge haben mir super gefallen. Marlene, die Hauptfigur, kann wirklich Contra geben und ich habe ihre bissigen Antworten sehr genossen. Sie ist eine starke weibliche Hauptfigur, die  trotz aller Hindernisse lernt sich durchzusetzen, sich selbst wiederzufinden und sich wieder traut ihr Herz zu öffnen. Sassy ihre beste Freundin habe ich direkt mit in mein Herz geschlossen. Ich finde es toll, dass sie eine große Rolle in der Geschichte spielt und Marlene in allen Situationen als beste Freundin zur Seite steht! Sie wird dabei nicht einfach als Nebenfigur abgestempelt, sondern trägt mit ihrer Unterstützung, Liebe und ihren Cocktails wahnsinnig zur Geschichte bei. Hier zeigt sich wunderbar wie viel eine richtige Freundschaft Wert ist!
Obwohl die Handlung keine innovativen Ideen und Wendungen mit sich bringt, ist man gebannt und fiebert mit Marlene mit. Man begleitet sie bei ihren Tiefen und Höhen, weint und lacht mit ihr gemeinsam. Sie ist eine so authentische Figur, dass man sie glatt für eine richtige Freundin halten könnte. Langweile habe ich bei der Lektüre absolut NICHT verspürt! Ich habe mich gut amüsiert und musste an der ein oder anderen Stelle herzhaft lachen!
"Suche Platz auf Wolke sieben" ist ein Roman, der sich gut für den jetzt kommenden Sommer eignet. ich würde fast so weit gehen und ihn als die perfekte Strandlektüre bezeichnen. Der Roman ist luftig leicht zu lesen und bringt eine gute Portion Humor mit!