Ein toller zweiter Teil

Spiel der Lügner -

Spiel der Lügner
von Clare Mackintosh

Spiel der Lügner von Clare Mackintosh ist der zweite Teil der Ffion Morgan Reihe. Man kann das Buch auch Lesen ohne den ersten Teil zu kennen, man versteht aber vieles besser, wenn man den ersten Teil gelesen hat.

In dem Buch geht es um eine Gruppe Leute die glaubt an einer Survival-Show teilzunehmen. Allerdings ist das Konzept der Show ein ganz anderes, denn jeder Teilnehmer hat ein Geheimnis für das es sich zu Töten lohnt und dann ist am ersten Morgen der erste Teilnehmer verschwunden.

Wir haben hier wieder einen Grenzübergreifenden Fall mit der walisischen Ffion und dem englischen Leo deren Beziehung aus dem ersten Teil natürlich noch Thema ist. Die Kamera lügt nie und alle haben Alibis, aber gerade im Reality TV ist nichts wie es scheint, alle spielen ihre Rollen und im Endeffekt geht es nur ums Geld. Ffion und Leo stehen vor einer fast unlösbaren Aufgabe und bis die Auflösung kam, hatte ich noch keine Idee wer der Mörder war.

Ich mag den schönen See und seine Bewohner sehr und bin sofort ins Buch gekommen, als wäre der erste Teil nicht schon ein Jahr her gewesen. Clare Mackintosh hat einen tollen Schreibstil und sie weiß wie man verwirrende Kriminalfälle schreibt. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.